Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.01.2006, 20:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Silberlöwe,

hast Du keinen Vonamen, wäre schön!

Wenn Du mal beschreibst um was es genau geht, dann kann man Dir auch was sagen dazu.

Muscheln bestehen aus Kalk, und der kann mit Kalkzersetzern bekämpft werden. Antifoulig auf eine Schlauchboot geht, ist aber wie Eulen nach Athen tragen.

Wenn ein Schlauchboot egal ob aus Hypalon oder PVC Bewuchs hat, dann hat man es i.A. zu lange im Wasser liegen gelassen ohne es im Wasser zu pflegen. Ist das alter Bewuchs, der nicht gleich nach dem Auswassern mit Dampfhochdruckstrahlern entfernt wurde solange der Bewuchs noch lebendig ist, dann wird eine Mordsarbeit sein das Zeug herunter zu bekommen.

I.A. reicht ein Teflonwachspflege vor der Saison, kein Antifouling, wenn man es für ein paar Wochen mit in den Urlaub nimmt, wo man regellmäßig beim Baden den Unterwasserrumpf mit einem Schwamm abwischen sollte, dann verschwindet gleich der erste Bewuchsanfall. Nachdem Auswassern dann unbedingt gleich mit einem Hochdruckdampfstahler den Unterrumpf abwaschen und fertig, das reicht.

Wer unbedingt ein Schlauchboot die ganze Saison im Wasser liegen lassen will, der muß sich mit Antifouling beschäftigen, was jedoch einem Schlauchboot arg zusetzt und eine besondere aufwendige Pflege erfordert und auch benötigt, denn am Saisonschluß werden aufwendige Arbeiten fällig, wenn man es richtig machen will, sonst hat man hinterher ein Desaster.

Also was ist nun mit Deinem Hypalonschlauch bzw. Deinem Boot? Was ist das für ein Boot?
Mit Zitat antworten