Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.01.2006, 15:33
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Der Arme

Also ich musste ja wirklich schmunzeln bei dem Thread, da kommt jemand der noch garnicht genau weis was er will und wird mit EINSTEIGERbooten bis 90 PS überschüttet.
Das ist als wenn jemand noch nicht Fahrrad fahren kann und ich ihm eine Harley empfehle.
Also wenn ich am Chiemsee oder am Steinhuder Meer mal ein bißchen paddeln möchte dann ist zu so'nem Ding nix zu sagen, dann noch einen Elektromotor dran und die Famile hat Spaß.
Dieter sieht natürlich schon das nächste Marlin 18 in der "GommeGroupe", das der arme lipmarmic aber weder 15 Riesen ausgeben will, noch weis ob ihm das Spaß macht - dass juckt scheinbar keinen.
und dann der Aufwand Zugwagen, Hänger, Abstellplatz, Winterliegeplatz und die weiteren Kosten Versicherung/benzin
--------------------------------------------
ALSO
als erstes rechne einmal wieviel Geld, du wirklich ausgeben kannst, nicht nur für Boot, sondern auch für die Folgelasten.
zweitens Überlege genau wo ihr bisher Urlaub gemacht habt und wo du mit dem Boot hinwillst, das zukünftige REVIER ist ein wichtiger Faktor, auch ein Marlin ist keine eierlegende Wollmilchsau.
Drittens prüfe es doch mal, miete ein schlauchboot für das Wochenende oder geh zu einem Club jemand nimmt dich sicher mal mit.
Dann geh zu 'ner Bootsmesse mit einem aus dem Club und schau die nicht NUR schlauchboote an , in der Dieter'schen Preisklasse bekommst Du auch Boote mit Kajüte.

Wenn Du das alles gemacht hast, komm' wieder und lass' Dir von den hier versammelten experten die letzten feinheiten verraten
Mit Zitat antworten