Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 01.02.2006, 00:27
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterM
Wenn Du wirklich mit 5-6 Personen anBord unterwegs sein möchtest, dann solltest Du mal Deinen Augenschein auf ein 5-6 m langes Festrumpfschlauchboot mit um die 90 PS Motorisierung aufwärts richten, dazu brauchst Du einen Trailer und auch ein passendes Zugfahrzeug (=PKW). Gebraucht kannst Du sowas sehr alt ab Eur 5' bis nur ein paar Jahre alt um die Eur 15' bekommen, neu kostet sowas zw. Eur 25' bis 35', natürlich mit Trailer. Jetzt hat es Dich gesetzt, gelle?

Und bitte vergiß auch EBAY als Anfänger, da machst Du nur eine Bauchlandung mit dem Schrott der dort vehökert wird. Gehe bitte erstmal zu Händlern und lasse Dich dort beraten, aber bitte nicht gleich kaufen.
Lieber Dieter M.,

schreib` ihm doch am besten gleich, das er das Bootfahren vergessen soll, wenn er nicht mindestens gleich 20 Kilo-Euro auf die Back packen kann! Ich frage mich wirklich, was ich von solchen Posts halten soll- ist das Arroganz, Größenwahn oder purer Snobismus?
Wenn es nur nach Deiner These ginge, wären wahrscheinlich 50% der Forumsmitglieder hier schon lange tot, das Forum selber bestünde vielleicht noch aus 50 Mitgliedern mit den sogen. "Edelribs" und die Wassersportindustrie wäre lange pleite. Korrigier mich, aber hast Du nicht irgendwann auch mal mit dem Bootfahren angefangen? Wie bist Du dazu gekommen?
Das, was der Fragende in diesem Post zu Anfang schreibt, sind genau die Träume, die jeden Anfänger dazu bewegen, mit dem Bootssport zu beginnen und deswegen sollte man diese Leute nicht gleich mit solch einem Wahnsinn wieder vergraulen!
Sicher sind seine Preisvorstellungen unrealistisch, aber nicht unrealistischer wie Deine Preisvorstellungen einer "Minimalausstattung". Genauso ist es Blödsinn, alles, was in Ebay angeboten wird, als Schrott zu titulieren- Fakt ist doch, das man in Foren nur immer von den enttäuschten und wütenden Käufern liest, die eben reingefallen sind, aber von denen, die absolut zufrieden mit ihren Käufen sind, hört man doch zumeist gar nichts!
Konkret, da ich Händler bin und gerne berate:
Ich empfehle ein älteres, gebrauchtes Markenboot aus Hypalon (Wiking, DSB, GUGEL oder Pischel) und einen möglichst neuen Motor. So eine Kombi lässt sich betriebsbereit für unter 2.000,- Euro bekommen. Wenn man weniger ausgibt, kann eine evtl. Durchsicht und Reparatur des Bootes bei Frank sinnvoll sein, bevor man damit losbrummt. In so einem 4m+ Boot kann man schon mit 4 Erwachsenen ordentlich drin sitzen und schöne Touren auf Seen, Flüssen und an der Küste unternehmen, wenn dann der SBF da ist, bummelt man einen 30PSer dran und hat dann schon richtig Gaudi!

Wolfgang
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten