Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.02.2006, 01:08
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ribfreak
...
Das, was der Fragende in diesem Post zu Anfang schreibt, sind genau die Träume, die jeden Anfänger dazu bewegen, mit dem Bootssport zu beginnen und deswegen sollte man diese Leute nicht gleich mit solch einem Wahnsinn wieder vergraulen!
...
Konkret, da ich Händler bin und gerne berate:
Ich empfehle ein älteres, gebrauchtes Markenboot aus Hypalon (Wiking, DSB, GUGEL oder Pischel) und einen möglichst neuen Motor. So eine Kombi lässt sich betriebsbereit für unter 2.000,- Euro bekommen. Wenn man weniger ausgibt, kann eine evtl. Durchsicht und Reparatur des Bootes bei Frank sinnvoll sein, bevor man damit losbrummt. In so einem 4m+ Boot kann man schon mit 4 Erwachsenen ordentlich drin sitzen und schöne Touren auf Seen, Flüssen und an der Küste unternehmen, wenn dann der SBF da ist, bummelt man einen 30PSer dran und hat dann schon richtig Gaudi!

Wolfgang
nun, diese Jungs muß Du erstmal von den "Traum-Wolken" herunterholen indem Du ihnen enschieden sagst wo es längs geht. Meine Erfahrungen haben mir dies schon lange bestätigt, ich halte auch nichts von Vorgaukeln. Und dann am besten zum Händler und beraten lassen, steht auch dort, genauso wie Du es machst. Also kein Unterschied nur etwas andere Methodik.

Aber es steht jedem frei selber zu entscheiden, was er davon halten soll, wenn man ihn davor warnt, das er sich mit seiner Vorstellung auf dem Holzpfad bewegt. Aber nach den mehreren Warnungen wird Mark nun so vorsichtig sein und sich sicher gut informieren bevor er sich etwas zulegt, und das hat damit auch eine gute Seite.

Ich bin sicher, das wir ihn nicht vergrault haben, und das er sich bald melden wird wie er es jetzt weiter machen wird. Das neue Jahr ist auch noch sehr jung und bis zum Frühjahr dauert es leider noch enige Zeit.
Mit Zitat antworten