Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01.02.2006, 07:52
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo lipdingens,

lass dich nicht verwirren, das Erste hast Du schon *gelernt* - die klugscheissenden Hafenmeister fangen schon in den Internetforen zum Wirken an.

Ich bin mal vor Jahren in einen Laden für Schlauchboote und hab gesagt was ich alles damit machen möchte und es darf nicht mehr kosten wie 1000,-DM - hat der Ladeninhaber lauthals gelacht wie ein verrückter - bin ich gegangen, bei solchen Vögeln....

2 Jahre später wieder in den Laden und wollte diesmal fragen was sowas kostet, gerade wurde mir zu einem *guten* Gebrauchten geraten - klingelte das Telefon und der gleiche Ladeninhaber stritt mit einem Kunden wegen Luftrhalten über Nacht und dass das Boot *dicht* sei obwohl über Nacht die Schläuche *schlapp* werden und dies sei vertragsgemäß und bla bla bla

=> nur Neu
=> nicht von dem Händler

geworden ist's ein Schlauchi der Fa.Grabner mit Besegelung (nix fürs Meer)und 25 PS Motor zum Wasserskifahren (funzt auch gut).
Gekostet inkl. Bootsführerscheine, Sonnendach und Heckrädern, diverse Zubehörsachen = 11.500€.
=> das ist der Preis für mein Traumboot, den ich mir erfüllt habe und die Angaben sind ohne etwas preislich unter den Tisch zu kehren.

Ich habe auch ein 90 PS Rib, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde das Rib wegkommen.

Hätte ich erst das Rib gefahren, dann würde ich immer noch Einiges was ich verlange von einem leichten unkomplizierten Boot vermissen - so hab ich 2 und die ergänzen sich perfekt.

grüsse
Jürgen

dieses Jahr wird auf den fränkischen Seen mit dem Grabner Schlauchi gesegelt, weiter hinten an den weit entfernten Parkplätzen wird es aufgeblasen und mit den Heckrädern vor gefahren, dann am Strand reingeschoben und ab gehts - kann man sowas mit einem Rib machen???
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten