Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.02.2006, 10:22
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Servus Roland,

hast Du Dir auch den Wunschzettel von Mark angesehen? Schon deswegen hatte ich ihn ja auch auf Folgendes hingewiesen...................
Moin Dieter
Ich habe den Wunschzettel gelesen, aber im Gegensatz zu anderen nicht meine eigenen Vorstellungen hineinprojeziert
Zitat:
.. auf Flüsse und Seen...
Seen : Nun auf dem Steinhuder Meer ist das selbst mit den Badebooten kein Problem, in Bayern darf er mit einem Verbrennungsmotor garnicht auf die Seen, die ganze Müritzer Seenplatte (wo er schnell ist) No Problem und mit e-Motor darf er sogar auf viele Seen in Österreich wo Du nicht hindarfst.
Flüsse : Von der Leine über die Wümme bis zu den Fehnkanälen und wieder die Seenplatte, alles No Problem und wunderschöne Landschaften zum Wasserwandern.
MERKE nicht jeder will 100te von Litern Sprit verblasen um Vollgas den Rhein 'runter zu donnern
küstennahe Gewässer Ich glaube Rotti fragte was er drunter versteht. Nun um in der Kieler Bucht oder im Jadebusen ein bißchen zu planschen reicht es allemal (wenn man sich mit den Gezeiten sich auskennt) in der Ostsee vielleicht noch in den Nehrungen - no Problem.
-------------------------------
Billig soll es sein - da kann ich bei den Rib's ja nur grinsen, für die Kohle bekommst Du ja schon ein richtiges Boot.
----------------------------
Familienfreundlich , na ja offenes Boot bleibt offenes Boot aber der 90 / 120 / 200 PS Motor ist "Papa-freundlich" aber sicher nix für "Klein-Peter", 'n Bolzplatz in der Sonne und ein Dutzend Spielpartner im gleichen Alter wären das sicher freundlicher.
-------------------------

Deswegen sagte ich ERST einmal GENAU überlegen was man machen will und wie kombiniert man übernachten mit Bootfahren und /oder Wasserwandern, danach richtet sich das Boot, die Größe und die Ausstattung.

Es könnte durchaus sein, das dabei nur eine Segeljolle für das Steinhuder Meer herauskommt - aber wenn es denn passt !!!!!
Mit Zitat antworten