Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.02.2006, 07:55
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Ich habe mal reingeschaut und was dazugelernt, die Dinger sind wohl echt robust
Neugierige Frage, welches nennst Du Dein eigen ?
Hallo,

steht in meinem Profil unter Bootsinfos - ein Variant, nennt Grabner ein *Allround* mit dem man *alles* machen kann, dafür muss man halt überall zum Teil deftige Kompromisse eingehen.
Grabner hat auch eine nette Ausstellung wo man sich alles in Natura anschauen kann.

Mein Variant war allerdings etwas älter, als ich die Systematik der Bootsnummern *geblickt* habe ist mir schon der Kinnladen nach unten gekippt - ich fand das ist nicht fair. Dadurch wird aber auch klar, wenn ein 2 Jahre altes Lagerboot als NEU verkauft wird,dass diese Boote kaum einen Markt haben, bzw. auch wegen des doch recht hohen Preises kaum gekauft werden.
-Ein Segler hat kein Verständnis, dass er bei 4er Wind (wo es ja erst los geht) wieder einpacken muß.
-Ein MoBo-Fahrer kommt mit dem Boot nicht klar, weil der Rumpf keinen milimeter eintaucht sondern gleich oben gleitet und partout keine Welle schneidet und man dauernd mit dem Kopf nickt und von einer Welle in die andere rummst.
-Ein Paddler dreht durch, weil das Boot dauernd im Kreis dreht und nicht idiotensicher spurstabil ist.
Sucht man aber ein Boot unter 50kg, das man zusammenrollen kann und mit dem man *alles* machen kann, dann kommt man trotz des hohen Preises an diesen Booten nicht vorbei.

Gugel Admiral wäre noch eine Alternative, doch das ist noch teurer und schwerer (also nicht mehr ohne Trailer bewegbar).

@lipmaric,
3km braucht man nicht rausfahren, da sieht man von den Stränden kaum was - unter 500m zur Küste sind wir unterwegs, egal ab mit welchem Boot - außer eine größere Bucht wird mal gequert oder eine Insel angefahren.
Ein 25 PS Motor kostet in Neu 3000€.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten