Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.02.2006, 22:57
Benutzerbild von melle
melle melle ist offline
Eigenbau 2003
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 138
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Ich habe mir Ende 2005 das 380er Luftboden von Honda mit einem 20er viertakt auch von Honda gekauft.
Leider bin ich noch nicht zum fahren gekommen.
Für mich kam die Mobilität an erster Stelle.
Boot und Motor nackt 96kg!
Beim Alu sind es glaube ich nur das Boot schon um die 80kg und ein 20er so wie meiner würde dann wohl auch zu klein sein also auch da dann mehr Gewicht.
Beim Honda HD besteht der Boden aus einem Teil und ist mit den Schläuchen verschweißt.Es gibt also keine Stellen wo irgendwas scheuern kann. Der Boden wird in der Sonne nicht so heiß wie Alu ( Barfuß!) und wenn
Alu naß wird ist es auch relativ rutschig.
Auch muß keine flatterige Plane am Boden irgendwie durch Luftkiel oder Platten oder ähnliches gespannt werden.
Die Rumpfform ist eigentlich optimal, nur fehlt eventuell etwas Gewicht wenn man allein fährt.
Vorteil beim Aluboden: man kann wahrscheinlich besser drin laufen, Er ist unempfindlicher und man kann besser etwas befestigen.
Für mich haben die Vorteile vom HD überwogen, aber das muß natürlich jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden.
Auch kann ich Dir leider noch keine Erfahrungswerte geben, kommen aber sofort nach meiner ersten Fahrt.

Gruß
Melle
Mit Zitat antworten