Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.02.2006, 23:02
mac_wolf mac_wolf ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 79
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
erstmal herzlich willkommen.
Ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und bin jetzt zu einem Lowrance Ifinder H2O gekommen.
Alle Geräte haben ihre Vor und Nachteile.

Garmin Geräte kammen für mich von Anfang an nicht in die engere Wahl, da
die Geräte nur mit festen Speicher ausgerüstet waren. Es gab zwar einige Ausnahmen doch die spielen preislich in einer anderen Liga.
Jetzt sind allerdings die Geräte mit Speicher auch mit Wechselspeicher erhältlich.
Mich schreckte allerdings auch die ziemlich restriktive Lizenzpolitik für das Kartenmaterial und die Horrorpreise für Seekarten ab.
Ein Vorteil ist die weite Verbreitung von Garmin und damit auch ausreichende gute Versorgung mit Zubehör und Kartenmaterial.

Magellan Meridrian war lange mein Favorit. Wechselbare Speicherkarten, gute Empfangseigenschaften und preiswerte Seekarten und ausreichende Versorgung mit anderen Karten. Allerdings wurden die Meridians im Dezember vom Markt genommen.
Das Meridian in Farbe hat ein im Vergleich grottenschlechtes Farbdisplay.
Die Exploristen als Nachfolger sind noch nicht 100% ausgereift. Im Geocache Forum gibt es eine Menge Treads drüber. Sind aber sicher im Grunde gute Geräte.

Ich bin dann zum Lowrance gekommen. Der iFinder arbeite mit SD Karten.Verarbeitet Navionics und Nauticpath Seekarten. Da gibt es immer schonmal ein Angebot bei eBay da diese Karten weit verbreitet sind.Oder man leiht sich vielleicht eine für den Urlaub bei einem Kollegen.
Der iFinder hat hervorragende Empfangseigenschaften, ist gut verarbeitet und einfach zu bedienen. Und das beste der iFinder in s/w ist schon für ca 200,- zu haben.
Ich werde mir demnächst ein Farbgerät zulegen, die für ca 350,- zu haben sind.

Auf der Lowrance Seite im Internet gibt es einen iFinder Emulator zum runterladen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß
Wolf
__________________
Ich weiß, dass ein Buster aus Alu ist und nicht aus Gummi aber es gibt noch kein Alubootforum !!!!
Mit Zitat antworten