Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.02.2006, 10:00
Benutzerbild von CarstenLT31
CarstenLT31 CarstenLT31 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 216
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von det740
Ich habe mir vor ca 3 Wochen den neuen explorist 210 gekauft.
Moin!
Den hatte ich auch mal in Erwägung gezogen.
Aber:
- wenig Speicher
- nicht Seekarten kompatibel
- der Ankeralarm, laut Handbuch mit Piepser, ist nur optisch(!), das Ding hat nämlich keinen Piepser drin...

Dazu die Qualitätsprobleme...der 600er hat wohl grade die erste brauchbare Firmware erhalten, die Knöpfe rubbeln sehr schnell ab, der Joystick piekt bei manchen Leuten schnell durch die Abdeckung und wird evtl. auch undicht an der Stelle....

Bei meinem 100er war die Beschriftung vom Joystick nach ein paarmal benutzen ab, ansonsten bin ich zufrieden mit dem Ding, das ist ja nur ein optischer Mangel.
Es gibt eine russische Seite, wo eine Kabelbastelanleitung zu finden ist, man kann sogar dem 100er eine 64kb(!) kleine Basemap verpassen, oder die Daten übertragen (ich habe das nicht ausprobiert).
Zum Laufen/Joggen finde ich den 100er super, Tempo, Strecke, Wegpunkte, reicht voll aus, und wenn man mit Seekarte navigiert reicht der auch dazu, vor allem ist das Ding leicht und handlich.

---

Garmin schied bei mir bisher auch wegen der Lizenzpolitik bei den Karten aus.
Mir scheint, wo die Hardware immer billiger wird, will/muss man das Geld mit den Karten verdienen. Wie bei den Druckern mit der Tinte.

--

Den Lowrance gucke ich mir nun auch mal genauer an, sieht ja interessant aus. Welche Nachteile sind da bekannt?

Gruß
Carsten
PS: hier noch ein Forums-Tipp, nicht nur für den Exploristen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Mit Zitat antworten