Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 14.02.2006, 16:23
todd_maya todd_maya ist offline
Maya seine Besitzerin
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die einen sagen so, die anderen so

Hallo Tom,

ja - bitte mehr Bedauern, ich war ja soooo arm dran.
Was das schlimmer werden angeht, so gebe ich Dir recht, dass unter Deck Aufgaben nicht mehr zu erledigen sind. Ich habe mich aber damals in den Salon gelegt und bin dann bei jeder Wende von einer Seite auf die andere gesprungen. Also habe ich mindestens genausoviel getan, wie die Mannschaft an Deck.

Hinlegen, am besten in der Nähe des Mastes - da ist die Bewegung im Boot (also jetzt nicht bei einem Fruchtzwerg, sondern eher beim grossen Bauer (joghurtbecher = gfk)), am geringsten.

Die Diskussion zum Thema Psyche kann ich nur unterstützen. Während meiner Ausbildung zum SKS haben wir auf dem Ijsselmeer vor Medemblik bei 5 bft ohne Ende Wenden/Halsen gemacht, während unter Deck Theorie für den Rest angesagt war. Naja, es war zwar komisch, aber da wir ja immer in der Nähe vom Land waren, war es alles zu ertragen. Ich weiss nicht, wie es verlaufen wäre, wenn wir nicht in der Nähe vom Land gewesen wären.

Und wenn ich skipper wird mir auch nicht schlecht - weil, was wäre, wenn der / die Skipper(in) ausfällt - geht gar nicht!


Viele Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten