Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 14.02.2006, 18:23
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von todd_maya
Hallo Tom,

ja - bitte mehr Bedauern, ich war ja soooo arm dran.



Zitat:
Zitat von todd_maya
Die Diskussion zum Thema Psyche kann ich nur unterstützen. Während meiner Ausbildung zum SKS haben wir auf dem Ijsselmeer vor Medemblik bei 5 bft ohne Ende Wenden/Halsen gemacht, während unter Deck Theorie für den Rest angesagt war. Naja, es war zwar komisch, aber da wir ja immer in der Nähe vom Land waren, war es alles zu ertragen. Ich weiss nicht, wie es verlaufen wäre, wenn wir nicht in der Nähe vom Land gewesen wären.

Und wenn ich skipper wird mir auch nicht schlecht - weil, was wäre, wenn der / die Skipper(in) ausfällt - geht gar nicht!
Das Thema Psyche scheint echt einen besonderen Stellenwert zu haben. Ich versuche auch möglichst viel "Arbeit" an gefährdetete Crewmitgliedern zu verteilen. Vielleicht spielt da auch "Angst" eine Rolle. Ungewohnte Situation auf dem Schiff, vielleicht können viele auch die Situation (logischerweise) nicht einschätzen und fühlen sich daher unwohl. Versuche meine "Neuen" immer relativ viel zu erklären über das Boot und die Funktionsweise um auch dadurch Sicherheit vermitteln...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten