Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.02.2006, 18:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

der teure Posten hier ist Vergaser ausbauen mit Ultraschallbad und neuer Einstellung. Da gehen bestimmt mindestens 2 Arbeitsstunden a ca. Eur 60-70/Std. und neuen Dichtungsteile zuzügl. MWST drauf. Warum läßt Du Deine Vegaser im Herbst nicht mit der Drainageschraube leerlaufen und spülst ev. mit Benzinnachpumpen noch etwas nach? Wie alt ist denn Dein HONDA und wieviele B'Std. hat er auf dem Buckel? Ich habe an 5 HONDAS in 3 Jahrzehnten noch nie Vergaser ausbauen lassen geschweige reinigen lassen. Von woher stammt das Wasser im Kraftstoff?? Kondenswasser oder schlechter Spritt? Das mußt Du unbedingt herausfinden, sonst hast Du in der neuen saison wieder das gleiche Mallheur!

Die Ventileinstellung könnte 1 Arbeitsstunden in Anspruch nehmen und soll alle 200 B'Std. gemacht werden nur vom Fachmann.

Der Posten Wasserabscheidereinbau mit Eur 120 zuzügl. MWST dürfte etwa stimmen. Ich würde die Halterung mit dem Filter (von Quicksiver) mit den INOX-Schrauben teilemäßig einkaufen und selber einbauen in die Benzinleitung unter Deck. Dann sparst Du Dir 1/2 Std. Arbeitszeit Kosten.

Die Vegasereinstellung mit der Synchronisation sollte man nur selber machen, wenn man die Fachkenntnisse dazu hat.

Viel wichtiger erscheint mir hier der erforderlich Motor- und Getriebölwechsel mit Ölfiltererneuerung noch dazu zu sein. Sind die Zündkerzen noch i.O.?

Und was ist mit Abschmieren des Motors? Hast Du das Wasser aus den Gelenken nach der letzten großen Ausfahrt oder im Herbst herausgedrückt? Das ist ganz wichtig, damit dort nichts einrosten insbesondere wenn du im Salzwasser gefahren bist.
Mit Zitat antworten