Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.02.2006, 19:23
esel esel ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0


Hallo Dieter,
danke fuer deine Antwort.
Der Honda ist Bj 99 und hat ca 280 Bstd drauf.Ventile, abgeschmiert und die Oelwechsel nebst Sprit aus dem Vergaser ablassen und Fogging Oel zum Einwintern , reinigungsarbeiten ,Ausbesserungsarbeiten, Oelfilter usw sind jedes Jahr gemacht worden.
Ob das Wasser über Kondens oder schlechten Sprit (kann nur von der Tanke sein- weil ich immer nach drei Fuellungen den Tank entleere (fuern Rasenmaeher)kann ich nicht sagen.Selbst die Entlüftungsschraube beim Tank mache ich bei Abwesenheit immer zu.
Lt Aussage der Werkstatt kann man das Wasser nicht herausdruecken weil immer ein Rest drin bleibt.Dieses soll nur durch ein ultraschallbad oder kpl zerlegen zu erreichen.
Lt Werkstatt soll das ein spez hondaproblem sein- weil bei dem Motor kein wasserabscheider serienmaessig dabei ist.
Mein Problem beim Motorlauf ist folgender:
Bei laengeren Fahrten mit "Schrittgeschwindigkeit " faengt er an zu ruckeln und sich zu schuetteln.Gebe ich dann mehr gas verschluckt er sich mehrmals und dann ist wieder alles normal.Die Werkstatt sagte das das am Wasser im vergaser liegt und bei mehr Gas aus dem vergaser eher rausgerissen wird.
Zweites Problem (was wohl mit dem ersten zusammenhaengt:
Liegt das Boot ca 2 Wochen am Steg mit hochgeklapptem Motor habe ich Startschwierigkeiten.Lasse ich den Motor beim Anlegen leerlaufen kann ich selbst nach vier Wochen kommen-schluessel scharf angucken und er laeuft sofort.
Na was meinst Du - reparieren lassen?
gruss
Andreas
Mit Zitat antworten