Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.01.2004, 00:30
moary moary ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 203
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wer noch nicht genug hat dem unterstelle ich Nekrophylie. Wer sich diese "Gschiß" auftut hat ne leichenschänderische Ader. Fast alle Motoren die älter als 20 Jahre sind haben alle eines gemeinsam. Den Knochenfraß. Wer sich schon mal die Arbeit gemacht hat so eine Mumie aufzumeißeln (die meisten Schrauben gehn ja eh nicht auf) wird folgendes feststellen: da sind Taschen die sich im laufe der Zeit und mangels Wartung mit Sand und Salz füllen. Das werkt dann 20 Jahre lang bis irgendwo der Verbindungssteg zum Auspuff weg ist und das Kühlwasser aus dem System "rausgepustet" wird. Fazit ist, daß der Impeller noch gut ist aber das System nicht gekühlt wird. Das Ende vom Lied kennt jeder der sich mit diesen Gurken abgibt. Der obere Zylinder stirbt wenn der Impeller bricht, der untere wenn das Kühlsystem verstopft (versandet) ist. Da hilft das ganze rumgepople nach dem Slippen mit den Gummiohren nix. Das System müßte im Rückwärtsgang gespült werden. Da hat sich Mercury ein Ei gelegt und fast alle Motoren die 20-Jährig im Internet rumgeistern sind Leichen.
Wenn ich mir so einen Quirl raussteigere dann nur weil ich sie dann in Einzelteilen verkaufe.

Also mein Tip: In die Kerzenlöcher Öl reinspritzen, das Ding in´s Wasserfaß und anschmeißen. Einen Kompressionstestkannst dir fast sparen wenn du die Kerzenstecker beim Lauf mit ner isolierten Zange KURZ abziehst. Geht er "in die Knie" dann hat der Zylinder Leistung. Wenn nicht (er läuft nur unmerklich langsamer) dann.....ohne Gewährleistung und Garantie als Teileträger verkaufen. Devise: es gibt immer jemanden der noch damischer ist als man selbst.

.
Der kürzeste Weg von A nach B führt über´s Wasser und ist meiner.
Mit Zitat antworten