Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 20.02.2006, 23:36
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Dieter,

Secumar kann ich guten Gewissens empfehlen. Habe selbst die Duo Protect 275 N und bin sehr zufrieden. Leicht, gutes Handling und auch die Wartung ist kein Problem.

Würde auf den Einpickring nicht verzichten (kenne jetzt aber den Aufpreis auch nicht). Der Schrittgurt empfiehlt sich als Zubehör und immer eine Ersatzpatrone mit Tabletten mitnehmen ...

Auf die Automatiksperre verzichte ich auch...
Danke Dir! War in 1976 spetakulär gleich dreimal hintereinander auf dem Chiemsee mit meiner damaligen schnellen Klepper-Gleitjolle Trainer 4,70 m vor einer schweren Gewitterfront gekentert und immer wieder aufgerichtet und nur ein paar 100 m weit gekommen, bevor wir zwei wieder im Bach lagen! Die damalige beiden HellyHansen Festoffrettungswesten habe ich heute noch zusammen mit zwei neueren HH Westen, und sie liegen sonst aufgeräumt im Boot (derzeit ausgeräumt wg. Winter). Auf diese Westen lasse ich nichts kommen, sie tragen einen im Wasser souverain und man kann auch gut damit schwimmen.
Trotzdem möchte ich mir für die neue Saison was komfortableres kaufen und meine Wahl ist auf die modernen Secumar Ultra gefallen, da diese trotz Komplettausrüstung (mit oder ohne Harness) besonders fein und komfortabel zu tragen sind. Diese sind bis 15 Jahre tragbar, derweil die günstigen Marktangebote nur bis 5 Jahre dicht sein sollen wegen Qualitätsdifferenz, und nicht immer de SOLAS Vorschriften erfüllen. Daher möchte ich autom. Rettungswesten nach den neuesten SOLAS-Vorschriften, und die werden von diesen SECUMAR auf jedenfall erfüllt.
Viele von uns so auch Du, Ujevic, Rotti etc, haben solche modernen autom. Rettungswesten, die ja nur angelegt werden wo sie Fahrgebiets-Vorschrift sind, bzw. erforderlich sind bei entsprechenden Wetterverhältnissen und Fahrten.
Zur Einweihung werden wir diese z.Bsp. tragen auf der geplanten Rheintour während des Moseltreffens, wo es ja auch sehr zweckmäßig sein wird, da, wie ich woanders schon sagte, der Rhein keine Spielwiese ist.

@ Rotbart-Roland: ich verstehe Dich immer noch nicht, wir sprechen hier über Schlauchboote, nicht von Yachten die Du immer wieder zitierst!

Geändert von DieterM (20.02.2006 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten