Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 21.02.2006, 19:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Das möchte ich sehen, wenn du als Hühnerbauer betroffen bist und durch diese Aktion deine ganze Extistenz vernichtet wird, ob du dann auch noch von Gier sprichst!

Ich finde die Aktion auf Rügen total übertrieben, der Virus kommt über die Luft, nicht über die Strasse!!!

Dieses Restrisiko, dass die Strasse zum Verkehrsweg des Virus wird, ist eben die Panikmache.

Mich erinnert das irgendwie an den Film Ausnahmezustand!
Nicht ganz. Wenn ein Gebiet zum Seuchengebiet erklärt wird, dann ist die Lage bereits sehr ernst. Und dann sind alle Mittel um eine weitere Verbreitung der Seuche Einhalt zu bieten immer richtig. Denke bitte an die Rinder- und Schafskrankheit in England vor einigen Jahren. Ohne die "Keulung" der Bestände wäre das Virus weitermarschiert. Dort waren verschiedene Maßnahmen auch angewendet worden.

Übrigens so ganz ohne Schadenersatz bleiben die Tierhalter aber auch nicht, deren Bestände es trifft. Sie werden aus der Seuchenkasse entschädigt. Allerdings steht dann erst mal der Betrieb und damit verbundene andere Betriebe (z.Bsp. Transporte etc.), bis eine neuer Tierbestand wieder aufgebaut werden kann.
Mit Zitat antworten