Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.02.2006, 15:34
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von a.guenther
... Ich suche eigentlich noch eine richtige Bank/Kiste ... da mir der Sitz nach einem halben Jahr angebrochen ist (maximal zulässiges Gesamtgewicht x Fahrweise = Bruch)

Andreas
Hi Andreas,

da bist du dann schon ganz gut durch die Wellen geheizt und bist unsanft nach einer Welle aufgeschlagen ??

Letztes Jahr beim Wasserskiversuch auf Sardinien ist mir ähnliches passiert.
Da hat´s mich auch mal ausgehoben und an der zweiten oder dritten Welle ist mir die vordere Sitzbank aus der Schlaufe gerissen.
Gebrochen war die Sitzbank zwar nicht. Aber es war Luftablassen, Brett wieder einhängen und Luft wieder ganz aufpumpen angesagt. Im Wasser. Hat aber ganz passabel funktioniert.

Hast du mit deinem hinteren Bodenbrett auch Probleme mit Rissbildung und Aufquellen gehabt ?

Thomas (Kaptom) hat den Bau einer Sitzkiste (Zarge Alubox) und die entsprechende Befestigung im Quicksilver HD beschriebenbeschrieben (mit Bildern).
Schaust du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich denke das würde in die Richtung gehen, was du suchst.


Zitat:
Zitat von n8falke
Das kommt wahrscheinlich daher, weil bei den Mercurys so dünnes Holzmaterial verwendet wird. (Bitte nicht festnageln, aber ich glaube 12mm) deshalb gibts auch immer wieder Probleme bei den Holzböden. ...
Hi Manfred,

die Holzböden sind 12 mm, aber die Sitzbretter haben 22 mm Dicke !!
Da muss man schon recht rustikale Schläge erwischen damit die Sitzbretter brechen.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...

Geändert von snoopy21 (05.08.2008 um 22:48 Uhr) Grund: Link nach Forumsupdate angepasst
Mit Zitat antworten