Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 27.02.2006, 11:58
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also, wenn ich mich an die letzten Spiele erinnere, warum auch Mayer ausgeschlossen wurde, war das Blutdoping mit Ozon.
Also direkte Manipulation des Blutes.
Dies war direkt nicht nachweisbar, aber anhand der Utensilien wurde das aufgedeckt.
Jede Manipulation des eigenen Blutes fällt darunter und ist Doping!
Es muss nicht unbedingt ein Mittel sein, dass man einnimmt.

Ich denke, das gleiche ist hier auch passiert (hmm, aber es gilt die Unschuldsvermutung!!!)

Was auch noch interessant ist, für die deutschen Freunde leider nicht nachvollziehbar weil dieses Thema ansich nur in Österreich abgehandelt wurde, ist der "Krieg" zwischen ÖSV (Österreichsicher Schiverband) und ÖOC (Österreichisches Olympisches Komitee), der anscheinend im Hintergrund schon seit längerem herrscht und jetzt anlässlich der Olympischen Spiele voll ausgebrochen ist.

Ich vermute, dass hier der eigentliche Hintergrund für die doch etwas merkwürdigen Methoden der italienischen Polizei zu suchen ist. (Razzia gegen Mitternacht vor einem am nächsten Tag in der Früh stattfindenden Wettbewerb!)

Und noch was sei gesagt: Leider ist es so, aber diese Vorfälle schmälern die Akkzeptanz der Leistungen so mancher, die wirklich fest daran arbeiten um ans Ziel zu kommen (zB Felix Gottwald !!!) Es gibt immer wieder Ausnahme-Athleten, die mehr leisten können als andere, und nicht dopen!
Gottwald hat mit den Biathleten und deshlab auch mit Meyer nix zu tun!!!

Aber es wird gleich unterstellt, dass man derartige Leistungen nur mit Dopen erreicht, und deshalb muss die ganze Nation ausgesperrt werden.
Wenn dem so wäre, dürfte keine Nation mehr an den Olympischen Spielen teilnehmen, also schaffen wir Olympia ab
Mit Zitat antworten