Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.02.2006, 17:54
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo,

Du hast einen interessanten Lebenslauf einer Deiner HP eingestellt. Wie mir scheint ein Profi im Tauchen. Wenn man Deinen CV liesst kommen einem gleich Urlaubsgefühle hoch...

Aber nun zu Deinen Fragen: Wie Dieter schon berichtet hat gilt die gleich Sicherheitsausrüstung wie in D (2 Leinen, Paddel, Anker, Schwimmweste, Erste Hilfe Kasten Feuerlöscher, Pumpe bei Schlauchbooten, Bootshaken..) Zudem ist es in Frankreich Pflicht einen sogenannten Qick-Stop mitzuführen.

Alle diese Angaben beziehen sich auf die aktuelle Info durch den ADAC (siehe auch Um Links zu sehen, bitte registrieren)

Ohne jetzt wieder eine große Diskussion über die Pflicht oder Freiwilligkeit von Schwimmwesten lostreten zu wollen - Schwimmweste ist in meinen Augen Pflicht. Ein Jacket ist hier mit Sicherheit kein Ersatz. Abgesehen von der CE-Norm, Handling etc. ist denn Dein Jacket ohnmachtssicher? Ich bin zwar auch Taucher (Amateur), aber kenne mich bei der Hardware nicht so gut aus und ein ohnmachtssicheres Jacket hatte ich bislang noch nicht gesehen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten