Thema: Reparatur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.03.2006, 12:34
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
...
...
Leider hänge ich an dem Oldtimer sehr.
....
.
Servus Erich,

genau das ist der springende Punkt. Aber erlaube mir dazu was zu sagen. Bauschaum in eine feste Ecke (Fenster, Sanitär, oder sonstwas mit festem Raum) ist eine gute Lösung. Aber Du hast es hier mit einem elastischen Schlauch zu tun, der dazu auch noch undicht ist.

Dein Problem ist den Schlauch dicht zu bekommen und nicht das Auszuschäumen damit er schwimmt.

Hier wurde bereits auf die Probleme mit Ausschäumen hingewiesen. Aber ich finde, das Grundproblem bleibt, der Schlauch ist undicht und wird weiter Wasser einsickern lassen, der dann den Schaum und auch den Styropor befällt, dieser wird sich langsam aber stätig aufsaugen mit Wasser, schließlich hast Du ein Gewichtsproblem mit dem Boot. Und der Knall dabei ist, innen wird sich Schimmel ausbreiten und Du wirst das Wasser nie mehr rausbekommen. Zum Schluß ist das Boot nur noch Schrott.

Sprich dochmal mit Frank oder Norbert (Diddel). Vielleicht haben diese eine Idee um Dein Boot zu retten.

So spontan hätte ich da noch eine Idee, aber nur als Museumsstück so als Andenken. Fülle die Schläuche dort mit PingPongBällen und stelle es irgendwohin wo es Dich erfreuen kann. Aber gönne dem Boot das Altersaus!
Mit Zitat antworten