Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.03.2006, 12:59
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]

Natürlich habe ich mit dem vor auch wieder auf dem Mittelmeer herumzufahren, sagen wir bis zu 3m hohem Wellengang, wenns warm genug ist. Was soll da schon passieren, das Schlauchboot kann ja nicht sinken?

Daß sich ein Schlauchboot mal überschlagen kann, habe ich schon irgendwo gelesen, das zweifelhafte Vergnügen allerdings nie.


Die Schwimmweste finde ich sowieso bei aufschäumenden Wellen mehr hinderlich als daß die was bringt... man kann unter der Schaumkrone nicht mehr durchtauchen, aber bei so Seegang fährt man ja normalerweise auch nicht mehr mit dem Schlauchboot raus, oder haben das einige schon gemacht, wenn ja welche Erfahrungen gesammelt... (finde es erschreckend wenn eine 1,5m hohe Schaumwand seitlich auf einen zurollt).
Hallo

also bei 3m hohem Wellengang fühle ich mich nicht mehr wohl in meinem Boot.
Auch wenn es lange Wellen sind ist es immer ein Risiko in Spanien aus dem Wasser zu kommen. (Es sei den man fährt in einem Hafen rein, aber am Strand z.B. an einem Campingplatz ist dann der Überschlag nicht weit wenn die Wellen brechen. )

Also ich hab schon ein paar Filme gesehen wo sich ein Schlauchboot überschlägt... und ich möchte nicht in der nähe von der Schraube sein oder andere Sachen auf dem Kopf bekommen.

Und dein Kommentar zur Schwimmweste lasse ich mal so stehen... nur wieso fährst du einmal bei 3m hohen Wellen und das andere mal hast du Angst vor einer 1,5m hohen Schaumwand.

Zu den 4,7 Booten und ihre Rauhwassertauglichkeit... hast du denn noch keine bleuen Flecken bekommen, wenn Wind aufkommt und die Wellen über 0,5m werden und du da mit Gleitfahrt drüber Fährst!!??!!??

Wo fährst du denn immer in Spanien.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten