Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.03.2006, 18:38
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 248

Boot Infos

Hallo Markus,

wenn ich mich an meine Surferzeit zurückerinnere kann ich mir gut vorstellen was Du meinst. Wir hatten u.a. auf Gargano immer eine schöne Bucht wo am Strand sehr kleine Wellen waren und außerhalb der Bucht hat es dann oft recht ordentliche lange und nicht brechende Wellen gehabt. Ideal zum Springen und Spaß zu haben... Würde wirklich mal wieder Spaß machen.

Mit einem Schlauchboot habe ich da keine Erfahrung. Mit einem Segelboot kann man zumindest ein bißchen Wellen abreiten, aber leider nie so wie mit dem Surfbrett... Kann aber auch Spaß machen.

Deine Frage war wie man Untiefen erkennt? Am besten (falls vorhanden) lokale Surfer fragen und ansonsten erkennt man es oft an der Farbe des Wassers. Oft sieht man in Ufernähe eine deutlich andere Farbe wie im tiefen Wasser. Auch unbedingt die Wellen beobachten, brechende Wellen sind ein Hinweis auf Untiefen...

Aber trotzdem: Bitte nicht leichtsinnig sein - wäre nicht schön einen User hier zu verlieren und ein gekentertes Schlauchboot ist auch nicht unbedingt umweltfreundlich! Naja und die Wellenhöhe muß ja auch nicht...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten