Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.03.2006, 20:50
Benutzerbild von skipete
skipete skipete ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vergesst das mit dem Bungee (Gummi) Seil

das ist LEBENSGEFÄHRLICH !!

Ich selbst habe zwar kein solches Bungeeseil, sondern nur "amtliche" vorgereckte Wasserskileinen. Aber selbst diese dehnen sich noch und können noch vor das ziehende Boot fliegen.
Ich selbst habe bereits 2 Rückspiegel durch eine einschlagende Hantel zertrümmert bekommen. Einer meiner Kumpel ist sogar ausgenockt worden, durch eine Hantel an den Hinterkopf. War anschließend eine Riesenbeule!!

Wenn überhaupt dann solche Seile nur an einem Tube verwenden. Ich selbst habe den aber auch lieber kontrolliert !!! sonst krieg ich den ja gar nicht unter Wasser gezogen.

Mein Tipp für schwache Motorisierungen:
Läufer mit möglichst breiten Skiern ausstatten, die am Ende auch möglichst breit sind. Dadurch hat man den größten Auftrieb.

Für den Start stellt euch mal ein Dreieck vor. Eine Ecke ist der Läufer, die beiden anderen Positionen wird das Schlauchi mit möglichst immer gespannter Leine fahren.
Das Schlaucherl hat bei einem schwachen Motor ja Probleme zu beschleunigen. Also sollte das Schlauchi einfach starten sich von einem Punkt des Dreiecks zum anderen bewegen. Wenn man dann langsam aus dem Dreieck rauslenkt, so bekommt der Läufer Fahrt und der Start klappt.
Allerdings sollte der Läufer wissen was er machen muss und schon etwas Erfahrung haben.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und brauche keine Zeichnung zu machen

Wann krieg ich nun die ersten ERfolgsmeldungen ??

gruß

skipete
(der name ist programm)
Mit Zitat antworten