Thema: Reparatur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 02.03.2006, 21:00
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Reparatur

Hallo Jungs, ich bin von soviel Hilfsbereitschaft überwältigt.

Also, wie gesagt hatte ich vor 2 Jahren mittels viel Anleitungshilfe von Norbert
(Diddel) und Frank sowie der Latexmilch von Frank den rechten Schlauch repariert. Leider wird es am linken Schlauch nicht gehen, da ein Minitest bereits fehlgeschlagen hat. Obwohl ich hinten am Heck schon mal "gesealflext" habe, ist die Dichtigkeit nicht hergestellt worden.

Wie Frank bereits gepostet hat, ist Autoreifenflick nicht machbar, da im Boot keine Rotation wie beim Reifen auftritt. (Sonst würde keine von uns Boot fahren )

Übrigens Harald, ausschäumen mit Sealflex ist ein absolut zeitraubende und nervige Angelegenheit. Du musst das Boot ständig drehen und wenden, gleichzeitig und Druck halten usw. usw. Alleine die Anleitung von Norbert, die er mir 2004 per PN gesandt hatte, war über 2 Seiten lang. Das Entfernen von Talkum, das wieder einbringen von Talkum usw. gar nicht gerechnet.

Geri Dein Tipp wäre genial, wenn nur meine Maya nicht noch ein ganz alter Bock wäre aus der Zeit, wo es noch keine Heckkonen als Abschluß, sondern nur Stehnähte gab. Dennoch werde ich mir mal Gedanken machen, wie eine Versteifung im Schlauch aussehen könnte.

Wegen Wellen habe ich keine Sorgen, da das Boot nur auf den beiden Badeseen vor Ort eingesetzt wird. Auf gr. Seen oder Flüssen wo stärkerer Wellengang herrscht, wird die Maya definitiv nicht mehr eingesetzt.

Grüße an alle

Erich

Meine Sorge ist aber, dass tatsächlich der Schaum schlecht härtet und sich dann in Brösel auflöst und der Schlauchkörper dadurch weich wie ein Pfannkuchen wird.
Mit Zitat antworten