Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.03.2006, 18:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nordy
Hallo Ribfahrer,

könnt ihr nicht mal sagen, wie gross die Leistungsgewichte eurer Boote im fahrbereitem Zustand bei einer Person sind ?
Mit 15 kg/PS dürfte Manos sehr schlecht liegen.

Also nur das Fahrgewicht durch die Leistung teilen.

Gruss Nordy
Peter, das hatten wir doch schon, schau mal hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich finde das Leistungsgewicht bei dem großen RIB von Manos auch nur gerade ausreichend. Überraschend für mich ist, das dieses Boot nicht mit einem Innenborder ev.Diesel-Innenborder ausgerüstet worden ist, wie es bei den großen MARLIN RIBs der Fall ist. Bei MARLIN werden ab diesem Jahr alle Innenborderversionen auch mit Diesel-Innenborder geliefert werden können. Die MARLIN29' Version ist sogar mit Doppel-Innenborder lieferbar!

Ich finde in dieser Größe ist ein Outboarder oder auch zwei Outboarder die falsche Lösung.

Vielleicht sollte sich Manos eine Doppel-Motorisierung zulegen, das geht aber auf den Sprittverbrauch. In einer Zeit, wo die Spritpreise nur mehr steigen, wäre er besser bedient mit einem oder doppelten Diesel-Innenborder, dann hätte er auch den Vorteil recht billig Diesel in Griechenland tanken zu können.

Hi Manos,

please have a look to this side in UK
Um Links zu sehen, bitte registrieren
These italian RIBs (I'm driving the smallest MARLIN16'!) have a very active agent in UK as well a smaller one in Greece.
To powerup your actual MARCO 25' RIB, I would suggest to study a twin outboarder equipment with the manufacturer in Italy, although the fuel consumption would increase. 200 HP Outboarder for upto 3 tons boatweight is poor, sorry. 2 x 200HP would be more reasonable.

The change to a RIB with cabin and an Innboarder-Version in Diesel would the better solution and save by the way a hell of fuel costs.
Mit Zitat antworten