Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.03.2006, 18:10
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wolfgang,

keine Sorge sowas denkt hier hoffentlich niemand!

Kurze Frage: Du hast den Bootsführerschein in Kroatien gemacht? Welche nationalität hast Du? (da kommt es darauf an was im Ausweis steht) Der Führerschein gilt nämlich soweit ich informiert bin nur wenn man ihn in dem Land macht in dem man auch lebt (bzw. von dem man auch seinen Ausweis hat).

5 PS sind natürlich führerscheinfrei und man kann damit relativ gut herumtuckern, allerdings wirklich schnell wird man damit nicht, dafür säuft der Motor aber auch wenig Sprit. Zu größeren Kalibern kann ich nicht viel sagen, es sei denn wir verlassen die Preisklasse drastisch.

Zum steuern, also so ein Boot (ob 3m oder 5m lang) läßt sich sehr leicht steuern, muss halt immer wegen der Strömung und/oder Wind aufpassen, daß man nirgends landet wo man nicht hinwill! Immer gegen die Strömung anlegen, andersrum tut man sich schwer
Ein 9m langes Boot (kleine Yacht) läßt sich übrigens auch super leicht steuern, auf dem Meer oder in Kanälen, nur das Anlegen hab ich damit noch nicht ganz raus... falls bei uns mal sowas herkommt, dann nur mit Bugstrahlruder. Es macht aber mit fast wirklich jedem Boot Spaß auf dem Wasser, in Deutschland bin ich auf dem Neckar häufig mit einem Kanu unterwegs und obwohl das wirklich ein gemütliches Fortbewegungsmittel ist ist es spaßiger als Fahrradfarhen, man kann sich einfach viel besser unterhalten...

Gruß Markus
(der Spaß im Schlauchboot ist noch größer, da kann man sich noch gegenseitig anschauen, was im Kanu nur geht wenn man gegen die Fahrtrichtung sitz!)
Mit Zitat antworten