Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.03.2006, 14:10
jan.vanhelsing jan.vanhelsing ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von helbil
Hi Wolfgang
tschuldige die Zwischenfrage. Ist es richtig, dass Vir kein Zu und Abwassersystem hat?
Frischwasser kommt im weißen Laster, dass dünne im Abwasser läßt man versickern, den Rest fahren dann die braunen Laster ab?

Zu Deiner Bootsanfrage, da kann ich die Anderern nur bestätigen, nicht zu klein, und nicht zu schwach. 4 meter ist schon das Mindeste und 30 - 40 PS.
Wenn Du ein Boot gefunden hast findest Du hier im Forum auch einige lohnende Ziele.
Hallo Helmut,

die Insel wird gerade voll erschlossen. Schätze spätestens nächstes Jahr ist alles mit Frischwasser abgedeckt. Das mit dem Abwasser stimmt gottlob nicht mehr. Die haben ziemlich strenge Auflagen von Zagreb erhalten! Es ist absoluter Wahnsinn, was auf der Insel gerade abgeht. Es wird gebaut an allen Ecken und Enden. Aber wirklich nur im Positiven: ein Traumhaus an das nächste. Schätze in ca. 3 Jahren wird das eine kleine Perle an der Adria sein!!! Man muß nur mit offenen Augen durch die Straßen gehen, um das beurteilen zu können.
Mit dem Boot werde ich mich nach oben orientieren. Sprich ca. 4,50 Meter Minimum.
Motor weiß ich noch nicht genau. Vielleicht aber doch einen 4-Takter mit 15 PS. Ich möchte mit Sicherheit kein Inselhüpfen veranstalten, (habe ich sowieso viel zu viel Angst davor) höchstens mal zur Insel Pag rüber (wirklich ein Katzensprung). Falls ich wirklich auf den Geschmack kommen sollte, kann ich mir später immer noch ein großes Rib (heißt das so??) zulegen, aber momentan langt mir das mit Sicherheit so. Natürlich würde mich ein größeres jucken, aber erstens Budget (im Moment baue ich auf das Bungalow ein zweites Appartement drauf, um es zu vermieten; wird ca. bis Ostern komplett fertig sein) und zweitens habe ich einfach nicht die Erfahrung, um so ein Riesenteil zu verwalten.
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Geheimtipp für mich, wo ich evtl. ein gutes Gebrauchtes finden könnte. Auf jeden Fall vielen, vielen Dank an alle, die mir hier bis jetzt weitergeholfen haben. Ist wirklich ein phantastisches Portal!!!

Herzliche Grüße an alle
Wolfgang und Familie
Mit Zitat antworten