Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.03.2006, 19:46
Jankie Jankie ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von asieber
Hallo!

Bei meinem Zodiac Fastroller Activ 340 haben sich an der rechten Seite bei der Heckspiegelaufhängung Risse gebildet (anscheinend war der Heckspiegel nicht bis oben hin festgeklebt)
Ich habe mit Boote Wohler (dor hab ich das Boot gekauft) Kontakt aufgenommen, der hat mir nach Rücksprache mit Zodiac Sikaflex 291 geschickt - zum verkleben und Auffüllen der Risse. Bei der ersten Ausfahrt waren die Risse wieder da.
Wieder mit Wohler telephoniert, Sikaflex 291 ist angeblich das falsche (da eigentlich eher Dichtmittel) - Sikaflex 292 sollte richtig sein. Also hab ich gerade das Boot aufgebaut, den alten Sikaflex 291 entfernt (sauarbeit) - aber bevor ich das 292 reinschmier würd ich lieber Eure Meinung hören.

Natürlich könnt ich das Boot zu Zodiac nach Deutschland oder Boote Wohler schicken - aber die schmieren angeblich auch nur Sikaflex rein.

Ach ja, Zodiac meint dass das kein Garantiefall ist, weil dieser Fall nur auftritt, wenn die Schläuche nicht korrekt aufgepumpt waren - hatten angeblich schon mehrere solche Fälle. Schläuche waren aber immer richtig aufgepumpt. Angeblich kanns auch vom Sitzen auf den Schläuchen kommen... ????

Was meint Ihr?

LG, Arne
Hallo asieber, ich habe auch den Fastroller FR340 acti-v, ich habe diesen in Frierichshafen auf den Bootsausstellung 2005 gekauft. Geliefert wird das Boot im April 2006. Nach Rücksprache mit meinem Bootshändler in Nürnberg/Feucht, kam die Anwort auf diese Problem angesprochen nach 4 Jahren können sie das Boot Vergessen weil der Heckspiegel eingerissen ist! Mann kann es zwar Reparieren kostet aber ziemlich Geld. Vergleiche die Spiegelbefestigung mit der des Classic bzw. Futur , dann sieht man den unterschied.
Die Leute von Zodiac schreiben zwar bis 15 PS , besser ist bei dem Boot 10 PS. Mir selber wurde der der 15 PS von Yamaha verkauft 46 KG. Mein Bootshändler meinte diesen Motor hätte er mir für das Boot nicht verkauft.
Wenn nun Zodiac meint das wäre kein Garantiefall, so täuschen die sich, wenn sie die Reperatur nicht ausführen wollen, so soll ein Sachverständiger das Boot begutachten. Übrigens sind schon mehrer Fälle dieser Art bekannt.
Leider auch für mich zuspät.
M.f.G. Jankie
Mit Zitat antworten