Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 06.03.2006, 00:48
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Garantiefälle

Hallo Leute,

nun mal im ernst, ich kauf mir nen Sessel bei Ikea und die Lehne löst sich. Ich reklamier das ganze und bekomm ne Tube Weissleim zugeschickt?

Ob nun Sika 291 oder 292 kanns doch nicht sein. Wer ein Boot kauft hat eine Händlergarantie die durch EU-Recht geregelt ist. Darin ist in keinem Wort eine Eigenreparatur erwähnt. Also, lasst die Finger davon, sondern gebt das Boot dem Händler. Der darf es dann gern zu einem Reparaturbetrieb seiner (oder Zodiacs) Wahl senden. Macht dabei aber von eurem Recht gebrauch und fordert von eurem Händler gleich Schadensersatz. Immerhin ist das Boot bezahlt oder zumindest angezahlt.
Eine Werksinterne Statisik von Zodiac weisst darauf hin das es billiger ist Reklamationen die begründet sind nicht anzuerkennen. Da haben dann die Händler den schwarzen Peter.

Also schickt das ganze zurück, ich frag mich grad ob Frank noch was anderes repariert wie Zodiacs? Gut, schlechter Scherz weil zu ernst...

Grüssle vom Bodensee

Norbert

PS.: Ich repariere inzwischen aus gesundheitlichen Gründen keine Schlauchboote mehr
Mit Zitat antworten