Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.03.2006, 07:48
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin zusammen,

der Motor ist zu schwach - 90PS installiert, Herstellermax = 150PS => 9/15=60% => da kann man nichts erwarten.
Für eine 60% Motorisierung läuft das Boot super.

Schaut man sich dann noch die Marlin tripplehull Geschichte an => Boot läuft voll Wassser (wieviel eigentlich???) - beim Beschleunigen muss diese Masse mitgeschleppt werden, erst mit der Zeit saugt es das Wasser aus dem tripplehull raus und das Boot wird leichter.
=> diese Zusatzmasse hat am Meer bei kippel-Welle (und die sind da meistens) seine unbestreitbaren Komfort-Vorteile, mein Boot ist von Hause aus leicht und läuft nicht voll Wasser, ein bissel zuviel Gas und mir schiesst der Kahn über die Wellen drüber (geht zu schnell ins Gleiten - eigentlich Klasse, aber bei Kippelwelle *krachts* da öfters).

ähem - eine Alu 4 Blatt 12,5X21" hatte ich dem Themenstarter schon mal in die Hände gedrückt - er hatte da aber keine Zeit den Prop zu testen.

Einen Zacken hats mir bei Felsberührung an einem Flügel rausgehauen, hab den Flügel gegenüber auch gecuppt (im Urlaub) - jetzt ist das Teil zur Reparatur nach Köln/Fa.Gröver unterwegs - vermutlich wird es ein 11,75X21.
Ohne Präzisionswuchtgeräte halte ich eine Prop-Bastelei für Dummheit, die den Motor zerstört.
Einen 3 Blatt 13X21" Prop habe ich auch, dieser Prop ist aber vom material so *grob* - die Blätter so lumpig verarbeitet, dass es im Vergleich mit anderen Props einer *sau* graust, es steht ebenfalls *Honda* an der Nabe drauf, also kein no-name, aber so ein Gelumpe.... - jetzt würde ich den Prop umgehend zurückgeben, vor einem Jahr dachte ich, das ist Original so und wird schon seine Richtigkeit haben.

Dank an den Poster mit dem Hinweis Bootshalle Braunschweig - der hat ja jede Menge Props, die mir spontan *gefallen*.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten