Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 07.03.2006, 22:40
Benutzerbild von Panocho
Panocho Panocho ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hm, hm, wo läuft das denn hier hin?

Hola Schlauchis

Erst mal vorne weg, als newbie in diesem Forum werde ich mich mal als outen.

erstens: die Fragestellung ist schlecht (Soll nicht heissen die Frage ist schlecht, sondern nur schlecht gestellt)

Es gibt keine Mittelmeertauglichkeit sondern nur eine Seetauglichkeit. Das kann man schon an den Design Kategorien sehen A bis D. dabei geht es unter anderem neben den Windstärken und abstände zur Küste um die zulässigen Wellenhöhen für ein Boot.

guckst Du hier mal nach: Um Links zu sehen, bitte registrieren

oder hier als Anmerkung zum Forumsbeitrag von Robert Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bei einem 3.35mtr Schlauchboot erreicht man maximal die Klasse C (wahrscheinlicher D) gehe ich nun von D aus hat sich das Mittelmeer per se erledigt (es gibt ausnahmen)

Design C z.B. (zensiert vom Autor wegen unzulässiger Schleichwerbung) kann ich mit dem Boot auf dem Mittelmeer fahren oder jedem anderen See/Meer (hier sieht man sprachliche Verwirrung des Autors der in Spanien lebt) in Küstennähe. (Immer im Hinterkopf muss ich die zugelassenen Bedingungen haben Windstärke, Wellenhöhe)

Anmerkung: Wellenhöhe auf offener See oder an der Küste sind zwei paar Schuhe. Bitte immer berücksichtigen das es um Wellenhöhe auf offener See geht. Hier bekommt dann auch die Wellenlänge eine andere Bedeutung.

guckst du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

oder hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber nun zum eigentlichen was mich an diesem thread stört:

Die Schwimmweste.

Also mal ehrlich Schlauchis und alle anderen Bootsfahrer, es kann nicht angehen das hier ein Instrument der Lebensrettung an den Pranger gestellt wird. Wer mir sagt das ihn die Schwimmweste stört beim Schwimmen hat auf dem Wasser nichts verloren. PUNKT

(Was anderes ist es bei einem 100mtr Schwimmwettkampf...da verliert wer ne weste anhat)

Es grenzt an dem Wahnsinn eine Schwimmweste (besser genannt Lebensrettungsweste) irgendwelche zweifel zu haben. Es ist wie mit den Notstopschalter für den Motor. Ja, es ist lästig. De accord. Aber wer erst mal im Wasser liegt, aus welchen gründen auch immer, wird froh sein wenn er die Weste hat, oder den Notstopschalter angebracht hatte.......

In diesem Sinne

allen Schlauchis einen guten Urlaub in 2006

Panocho vom Mittelmeer
Mit Zitat antworten