Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 07.03.2006, 22:56
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Panocho
Hola Schlauchis

Erst mal vorne weg, als newbie in diesem Forum werde ich mich mal als outen.

Es gibt keine Mittelmeertauglichkeit sondern nur eine Seetauglichkeit. ......................
(Immer im Hinterkopf muss ich die zugelassenen Bedingungen haben Windstärke, Wellenhöhe)......................

Anmerkung: Wellenhöhe auf offener See oder an der Küste sind zwei paar Schuhe. Bitte immer berücksichtigen das es um Wellenhöhe auf offener See geht. Hier bekommt dann auch die Wellenlänge eine andere Bedeutung.

Die Schwimmweste.

Also mal ehrlich Schlauchis und alle anderen Bootsfahrer, es kann nicht angehen das hier ein Instrument der Lebensrettung an den Pranger gestellt wird. Wer mir sagt das ihn die Schwimmweste stört beim Schwimmen hat auf dem Wasser nichts verloren. PUNKT


Panocho vom Mittelmeer
als newbie besser hätte man es kaum sagen können - als newbie
Nur zwei kleine Anmerkungen : CE hat nichts mit Zulassung zu tun, es bleibt dem Schiffsführer überlassen, was er machen will oder nicht.

Je weiter Du auf die offene See kommst umso mehr spielt die WellenLÄNGE ein Rolle , 3 Meter Seegang bei 100m Wellenlänge merkst Du kaum, im freien Seeraum sind Wellenlängen bis zu 800m normal, da merkst Du noch nicht einmal einen Seegang mit 8m Höhe

Zum Punkt schwimmwesten
Mit Zitat antworten