Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.03.2006, 14:13
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Bei einem Selbstbehalt von 500€ kanns dann ja fast nur um Diebstahl o.ä. gehen, damit sich die Versicherung überhaupt lohnt.

Wenn am Motor, am Boot oder sonstwas etwas kaputt wird, dann kostet die reparatur auch selten über 500€, also wozu brauche ich dann eine Versicherung , wenn ich mit dem Selbstbehalt sowieso alles selber zahlen muss.

Also ist meiner Ansicht ein Grund für die Voll oder Teilkasko nur der Versicherungsschutz für Diebstahl, Totalschaden u.ä.

Ich habe bei meinem Boot auch eine Vollkasko mit 500€ Selbstbehalt und einer Versicherungssumme mit 20000€ dabei ist, Boot,Motor,Trailer, sämtliches Zubehör und alle Einzelheiten.

Diese kostet mich jährlich 255€ und es ist alles mitversichert. Ob sie sich wirklich rechnet? naja hoffentlich nicht, da ich nicht unbedingt eines frühen Morgens ohne Boot dastehen möchte. Oder dass mir bei meiner Urlaubsfahrt auf der Straße ein Unfall passiert, zb.: mir jemand hinten reinfährt (Trailer,Motor und Boot vielleicht kaputt). Trotzdem schlafe ich über den gesamten Urlaub einfach besser und fühle mich irgendwie sicherer. Denn wenn der Alptraum jedes Bootfahrers eintritt, hat man zwar den Streß und die laufereien, wahrscheinlich ist auch der Urlaub verschissen. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich bin versichert und bekomme meinen sehr hart erarbeiteten und ersparten Wert wieder und das ist es mir Wert.

Ps.: Hab die Umfrage um 2 Punkte erweitert, hoffe das ist Recht so
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten