Thema: Persening
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.01.2004, 20:22
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

also auch gut wenn es die alte ist und Du nicht trailern wirst. Dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken wegen dem Höcker machen, da läuft halt dasRegenwasser noch besser ab.

Wegen dem Stab, schau mal unten auf das rote Bodenbbrett unter dem Vordersitz, da muß ein Loch auf der hinteren Seite mittig sein. Mis ihn aus , dürfte ca. Daumendick also 1 Zoll sein. In dieser Stärke kaufst Du im Baumarkt Dir einen festen Kunststoffstab (muß satt sitzen!). Die Länge ist vom Untersten Punkt bis, am besten 10 cm länger kaufen und dann kürzen Zuhause.

Der Einnähstreifen muß zusätzliche Bootslänge von 30 cm + ca. 2 x 2,5 cm Übernähbreite haben. Die Länge des Streifens mußt Du an der Breite der Persenning ausmessen, vieleicht sind es ca. 2 m.

An dem Bild kann man die abgesetzte Motorabdeckung nicht erkennen, vielleicht hat sie gar keine Absetzung. Nun nicht schlimm, bei WKING wurden solche Sachen mal so mal anders genäht. Das lag bestimmt an unterschiedlichen Lieferanten. Ich denke, das der Streifen am Besten nicht exakt mit dem Planenende eingenäht werden sollte sondern ein paar cm, vielleicht 10 cm (?) vor dem Ende. So meinte ich es. Am besten Du besprichst das mit dem Planenfritzen, der hat sicher noch eine Idee, wo der Verlängerungsstreifen am besten reingenäht werden sollte.

Viel Glück + Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten