Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.03.2006, 00:31
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo, kann die von Dir beschriebene Schraube auch in keinem Original-Ersatzteilkatalog finden, schon seltsam.
Und wenn Du Dir wirklich die Mühe machst, den Kraftkopf abzuschrauben (geht ja als ganzes), wird der dann wahrscheinlich auch nicht abgehen, weils irgendwo hakt.
Aber unten sind definitiv nur 6 Schrauben und oben nur die eine an der Schaltstange, in allen Werkstatthandbüchern, auch neuere oder ältere Baujahre und die sind ja für die Mechaniker, wenn es einen Trick gäbe, müßte er da drinn stehen

Die Schlitzschraube einfach mal lösen ???
Aber die Welle muß ja drehen, die kann ja nicht mit einer Schraube fixiert sein, also wohl eher nicht.
Oder sieht das mit der Schraube selbstgemacht aus??

Edit: Nur für die die hier gerade schon gelesen hatten: Hab´s geändert, die Nut, von der hier gerade noch was stand, ist ja für den O-Ring kann da also nichts mit zu tun haben.
Mann, manchmal denke ich ich habe auch schon Alzheimer.

Nochmal Nachtrag: Malte, im allerersten Beitrag schreibst Du sinngemäß die 5 Schrauben plus Anodenflosse entfernt, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das Du die Schraube, die unter der Anodenflosse sitzt, wo Du nur mit einem Steckschlüssel rankommst, auch entfernt hast??? Hast Du doch, oder?
Komme gerade drauf, weil, im Grunde sind es ja 7 Schrauben, wenn Du die Schraube, die die Anoden/Trimmflosse hält, mitzählst.
Aber hast du bestimmt, kuckst Du ja drauf, wenn der Motor kopfüber hängt, war nur eine (die letzte) Idee.

Kannst ja auch mal probieren, wenn der Spalt unten breiter wird, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, liegt es an der Schaltstange, wenn nicht = Antriebswelle und dann fällt mir nichts mehr ein, außer die Welle mit der verdrehten Verzahnung, von der ich schon schrieb.

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (12.03.2006 um 01:27 Uhr)
Mit Zitat antworten