Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.03.2006, 11:01
Dr.Topspeed Dr.Topspeed ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bombard Tropik 380

Halloallemiteinander,

bin neu im Forum und seit 2 Tagen Besitzer eines ca. 10 Jahre alten Tropik 380. Ich habe es mir als Ersatz für mein Metzler Juca gekauft, da ich mit dem Juca bei Wellengang in Kroatien nicht so glücklich gewesen bin.

Ich habe einen mindestens 30 Jahre alten Mercury 6 mit dem mein Juca auf der Donau mit GPS gemessenen 28km/h erreicht hat (zum Vergleich: mein Freund erreicht mit seinem Mark 1 und 8PS Yamaha und 2 Erw. +1 Kind 25km/h, der Mercury ist also eher kräftiger als 6 PS). Zudem kann ich auf diesem Boot die Metzler Besegelung nutzen (wenn ich die Beschläge aufgeklebt habe und die Alubrücke verlängert habe). Nun zu meinen Fragen:

- leider habe ich keine Aufbauanleitung zu dem Boot: kann mir jemand gegen Unkostenerstattung eine Kopie machen?

- wieviel Druck muss rein? (Juca 0,3bar, Tropik auch?)

- ich habe keine Packsäcke. Auf welches Maß kann ich die Haut mit dem angeschweißten/angeklebten Heckspiegel zusammenfalten/rollen?

- das Boot hat keine Sitzbank und auch keine Möglichkeit ein Sitzbrett zu befestigen. So eine aufgeblasen Sitzrolle gefällt mir auch nicht. Was gibt es für Möglichkeiten komfortabel zu sitzen?

- Welche Geschwindigkeit werde ich mit dem Tropik erreichen? 2 Personen mit zusammen 160kg sind an Bord, wie gesagt, mein Juca schaffte 28km/h in dieser Besetzung! Hauptsache ich komme ins Gleiten!

Danke für euer Interesse und eure Antworten

gruß
Rolf
Mit Zitat antworten