Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 12.03.2006, 16:16
Apotrix
Gast
 
Beiträge: n/a


Aus die Maus!!!

So nu hab ich das UWTeil ab! Leider nur nicht so wie ich mir das gedacht habe....

Gestern war ich ja mit dem Heißluftfön dabei und habe den Motor über Nacht mit den Keilen im Schlitz hängen lassen.(Hoffte darauf das wenn sich die Welle abkühlt und sich zusammenzieht die Welle evtl. rausrutscht wenn es unter Spannung steht). Heute Mittag war ich noch mal gucken und siehe da der Spalt hat sich auf ca. 1cm verbreitert und die Keile waren locker. Juhu dachte ich mir und hab auf nen Freund gewartet mit dem ich die Sache dann auseinanderziehen wollte. Als wir dann anfingen ging erstmal nichts (wobei wir den Motor nur am UW Teil leicht angehoben haben) Was mir auffiel war das ich den Prop drehen konnte als sei der Leerlauf drin. Ok dachte ich mir, da hat sich wohl die Schaltstange verschoben. (Schrauber können sich jetzt schon denken was los ist........)
Nach ein wenig rütteln kam das UW Teil dann endlich, was ich beim abziehen allerdings sehr vermisst habe war die ANTRIEBSWELLE!!!!!!!

Die Welle ist kurz unterhalb des Impellers schön sauber abgescheert... Man man man das war eine schlapp 16mm starke Vollmetallwelle, wie kann die brechen????? Ich könnte kotzen, hätte ich das bloß zusammengelassen.....
Nu kann ich den Schaft noch weiter zerlegen um besser an den Wellenrest der noch im Motor steckt ranzukommen, den versuchen rauszuziehen, das Getriebe unten zerlegen, um, wenn ich eine neue oder gebrauchte Welle bekommen kann, das Teil zu erneuern. Hat nicht jemand zufällig eine AW rumliegen?? Und zu guter letzt hatte ich an meinem Auto heute noch einen Platten; wenn schon ******* dann ******* mit Schwung. ISt wohl nicht mein Tag.....

msG Malte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schaft.JPG (68,4 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg UW Teil.JPG (70,4 KB, 41x aufgerufen)
Mit Zitat antworten