Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 12.03.2006, 20:22
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

So Paule,

Ich fahre auch einen Sharan mit Wowa hinten dran und habe ein Quicksilver 430 sowie einen Mercury 30 PS.
Ich krieg das alles bequem passgenau (wie angegossen) in den Sharan. :

Zunächst den Mittelsitz in der zweiten Reihe ausbauen. Dann legst du die Bodenplatten auf dem Kofferraumboden flach übereinander hin Längs bis ganz an die Seite (und zwar rechts, sonst verschließt du die Lüftungs-/ Heizungsöffnungen !). Danach das Schlauchpaket lang durchladen zwischen die beiden Rücksitze. Den Motor längs neben der linken Seite hinlegen und bis an den Rücksitz rangeschoben (Schraube nach vorn zum Sitz hin, dann bleiben die Heizungs- und Lüftungsaustritte offen; und da auch nichts zusätzlich als Filler hinstopfen). Sitzschutz mit zwischengelegten Pappen. Die ganzen Kleinutensilien (Paddel, Pumpe, Stabilisatoren, Anker, kleine Slipwagenteile etc.) kannst du im Kofferraum in die Freiräume packen. Und dann noch Handtücher, Motorölflaschen etc. Zum Abschluss noch was so dazwischen stopfen, dass der Motor fest liegt.

Was dort nicht reingeht und leicht ist, kommt bei mir in die Dachbox. Oder in den Wowa.

Bei 4 Personen würde ich dir auf jeden Fall das 430er Boot empfehlen. Übrigens ist der 30 PS Mercury so bemessen, dass er bis auf ca. 3-4 cm exakt längs zischen Rücksitz und Heckklappe passt !!!! Bei den Bodenbrettern habe ich noch ca. 2 cm Platz.

Also resumierend: Auch ein 430er Boot geht problemlos in den Sharan !


@ berny: Den Schlauch kannst nicht in die Dachbox tun. Die darf meist nur bis 50 kg und meist zu klein für den Schlauch ab 380er Größe. Insgesamt ist die max. Dachlast beschränkt und zu beachten.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...

Geändert von snoopy21 (12.03.2006 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten