Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 13.03.2006, 09:50
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
@Rotbart:
Du hast vielleicht in manchen Dingen recht, auch ich habe einen Beruf, indem ich mein Hobby voll und ganz einbringen kann (Polizeidiensthundeführer).
Nur ists halt so, auch hier sehen viele Leute nur das angenehme, dass ich in der Dienstzeit mit dem Hund spazieren gehen kann, dass ich Geld für den Hund bekomme, dass ich außer mit dem Hund arbeiten gar nichts anders mehr mache, usw usw.

Keiner sieht aber, dass ich mit dem Hund bei Einsätzen an vorderster Front kämpfe, dass ich bei Vermißtensuchen im Gelände oft Gefahren ausgesetzt bin (besonders in den Bergen), dass ich bei Einsätzen mit gefährlichen Verbrechern nicht nur mein Leben, sondern auch das des Hundes gefährden kann, usw usw.

Und das ist das, was du bei der ganzen Sache offensichtlich verkennst.
Nein das verkenne ich nicht, Du leistet mit Deinem Hund ja echte Arbeit und wenn Ihr beide einen vermißten lebend findet, ist der Hund auch zurecht mal in der Zeitung.
Du wirst aber Deinem Hund kaum (ich gehe zumindest davon aus) NUR deswegen in ein brennendes Haus hetzen, weil ein Bildreporter gern ein Foto von einem versengten Hund machen möchte.
Genau dies tut aber Greenpeace sie arbeiten ausschließlich für die Skandalpresse und wenn es die nicht gäbe - dann wären Sie auch nicht da. Ihr verwechslt Aktionismus für die Skandalpresse mit Umweltschutz, für den macht Greenpeace garnichts, Sie bieten keine Lösungen, sie verhandeln nicht im Gegenteil sie schaden dehnen, die ernsthaft verhandeln und sie gefährden sich selbst (das ist mir egal) und andere (das ist kriminell), sie diffamieren Leute, die nicht Ihrer Meinung sind als Scharlatane, erklären sie nehmen kein Geld von der Industrie, aber Medienmogul Ted Turner ist einer der größten Sponsoren - warum wohl (manus lavat manem).
Mit Zitat antworten