Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 14.03.2006, 11:40
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Verstauen Boot und Motor

Hallo Paule,

wenn ich Dein Posting richtig lese, bist Du mit Boot und Wohnwagen mit Deinem Auto unterwegs.

Damit würde ich Dir empfehlen, wenn es Dein Wohnwagen gewichtsmäßig zuläßt, dass Boot dort zu verstauen.

Den Motor in das Auto rein, evtl. stehend und deshalb muss ja nicht die ganze Sitzreihe weg, falls noch Kind mitmuß.

Zum Posting von Dieter und der Gegenreaktion möchte ich noch folgendes sagen.

Fragst Du einen Wohnmobilfahrer, Wohnwagenfahrer oder Pensionsmieter, so erhälts Du jedesmal eine andere Antwort. Aber ich muss Dieter recht geben. Die Mobilität und Freiheit des WOWA oder WOMO musst man teuer erkaufen. Ein anständiges Zugfahrzeug und ein guter Wohnwagen oder WOMO ist doch recht teuer, wird aber vom Benutzer gerne in Kauf genommen, vor allem wenn man öfter im Jahr unterwegs sein möchte.

Der Pensionseinmieter hat diese fixen Kosten nicht, dafür aber weniger Flexibilität. Er kann nicht so ohne weiteres einfach weiter, wenn es Ihm am Ort nicht gefällt.

Ich habe jahrelang Wohnwagencamping gemacht, möchte aber inzwischen auch Länder bereisen, die von der Entfernung und zeitmäßig nicht mit WoWa erreichbar sind.

Deshalb kann ich glaube ich sagen, dass beide Reisearten große Vor- und Nachteile bringen.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten