Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 14.03.2006, 12:40
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Paule,

wir hatten dieselbe Kombination: Sharan / Wowa
Wir sind jahrelang (2 Ew's + 2 Kd's) mit einem Rib auf dem Dach (siehe Beitrag von helibil - Helmut- auf der 2.Seite) und 60 PS Yamaha nach Kroatien gefahren. Erst war es ein Wiking-Dorado, 3,80m, und dann ein Gugel Toring GT, 4,30m. Selbst bei einer Vollbremsung hat es nie auch nur die kleinsten Probleme gegeben. Auf einen Zölzer-Dachträger habe ich aus 5mm-Flacheisen einen Bootsträger montiert (solltest Du Interesse an dem Träger haben - einfach fragen) und das Boot mit vernünftigen Gurten gesichert. Den Motor habe ich statt des Mittelsitzes in der 1. Sitzreihe mit Gurten sorfältig am Fahrzeugboden befestigt. Somit war das Gewicht (ca 100 kg) schön weit vorne und mittig und hat auch die Hinterachse nicht über Gebühr belastet. Für das Gespann hatte ich Tempo-100-Zulassung. Der Nachteil dieses Trum's war allerdings der Verbrauch: 18 Liter in der Ebene und auch schon mal 20 Liter in den Bergen pro 100km. Super-Benzin!!!

Lass Dich nicht von irgendwelchen Reichsbedenkenträgern und Schwätzern ins Boxhorn jagen bzgl. Dachlast und Geschwindigkeit... Mit so einem Gespann hat man eben keinen Ferrari unterm Hintern und paßt seine Fahrweise entsprechend an (Abstand zum Vordermann...).

Wenn Du noch Frangen hast: Nur zu.
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
Mit Zitat antworten