Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.01.2004, 17:42
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo Nordy (Zodiacvertreter )

Unter sehr viele verstehe ich im gesamten keine Zahl sondern die Tatsache das ich eben schon sehr viel über schlechte Erfahrungen über diese Boote lesen durfte.Ich wage es hier nicht eine bestimmte Zahl zu nennen, was auch unmöglich wäre und ich werde die schlechte Verarbeitung auch nicht pauschalisieren, aber es reicht doch dass eben sehr viele Ihre schlechte Erfahrung kund getan haben, was sich meines Wissens bei anderen Schlauchbootherstellern bis jetzt nicht so stark herauskristallisiert hat.
Finden kannst du das immer wieder, entweder in diesem Forum oder in anderen Foren, bei google oder sonst wo.
Wahrscheinlich liegt es vielleicht auch daran dass Zodiac eben so einen massigen Kundenstamm hat und so eben auch schneller schlechte Erfahrungen an den Tag kommen, sei es der Spiegel löst sich (war ja im übrigen auch ein sehr starkes Futura Problem oder?),die Luft hält nicht (haben auch schon einige berichtet)....
Was mir als einziges bei Zodiac Neubooten gefällt sind die 5 Jahre Garantie, wobei dass ja auch oft eine Streitfrage werden konnte wie eben schon mal Ferdi berichtet hat, dass die Toleranzgrenze bei Druckverlust von vorn herein eben sehr hoh sein soll.
Ich persönlich bin mit meinem Zodiac Cherokee sehr zufrieden, würde mir aber bei einem Neukauf kein PVC Boot und schon gar kein Zodiac kaufen, da es soviele tolle Hersteller gibt (siehe mal Italien), die wunderschöne Boote im Angebot haben, bei denen ich auch eher sagen würde:Ja da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss
Aber wie schon mal gesagt das ist eine Entscheidungsfrage die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Edit:
Der letzte Teil galt für ein Rib.:zwinkerer
__________________
MfG
Martin