Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.01.2004, 18:21
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Peter,

es wird zur Zeit darüber Disskutiert, die Abgasnormen für Bootsmotoren zu verschärfen. Ich glaube der Termin ist 2006.

Fest steht aber, dass wenn Du Dir jetzt einen Motor kaufst, diesen NACH dem Stichtag auf jedenfall weiterfahren darfst, da dann der sogenannte Bestandsschut greift.

Heisst, was bis dahin verkauft wurde, darf auch weiter gefahren werden.

@Nordy:

Sag mal warum fühlst Du Dich eigentlich immer persönlich angegriffen, wenn hier jemand etwas schlechtes über Zodiac schreibt. Das wird echt langsam langweilig.

Fakt ist, dass hier viele schlecht Erfahrungen mit den Booten gemacht haben. Andere nicht. Aber jeder gibt hier seine PERSÖNLICHE Erfahrung weiter. Und das sicher nicht um Dich zu ärgern.

Ich habe wie Du sicher gemerkt hast auch ein Zodiac und hatte davor auch eines. Ich habe auch mit beiden Probleme gehabt und würde mir deshalb keines mehr kaufen.

Auch nicht wenn es die Hälft der anderen Kosten würde, was es ja nicht tut, und auch nicht wenn die Schläuche dreimal so Dick wären und wenn der Motor 250 kg zu schwer sein darf oder kann.

Und meine Erfahrungen mit den beiden Booten gebe ich hier im Forum weiter. Ob es dem einen oder anderen passt oder nicht. Und auch einige andere machen das so, der eine mit mehr der andere mit weniger Sarkasmus in seinem Beitrag.

Und um nochmal auf Deine Frage bezüglich " VIELE " und Erfahrung, einzugehen. Dieses Forum besteht nun aus einem recht Beachtlichen Mitgliederstamm. Nicht alle haben Zodiacboote, aber viele Haben eines und hatten auch schon eines.

Aus diesem Grunde kann man die Aussagen hier im Forum durchaus als representativ bezeichnen. Und recht einfach hochrechnen. So werden übrigens auch Wahlprognosen gemacht. Da fragt man auch nicht alle Wähler sondern eine Auswahl in kleiner Zahl und rechnet dann hoch.

Das Ergebniss solch einer Hochrechnung ist meisstens verblüffen genau, ähnlich wird es auch mit den Themen hier sein.

Also nochmal hier will Dich niemand Ärgern oder auf die Palme bringen. Und wenn Du mit Deinem Boot zufrieden bist und es für DAS BESTE VON DER WELT HÄLST, freue ich mich für Dich.

Aber Bitte hör auf jedesmal wenn es hier um Zodiac geht eine Grundsatzdiskussion über Für und Wieder zu führen.

Das wird nämlich langsam langweilig und ist auch schon in vielen anderen Beiträgen nachzulesen.

So und jetzt trinken wir ein Virtuelles Bier.