Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 14.03.2006, 20:20
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Sibille
Aufklärung ist ja in Ordnung(wenn die Menschen es auch beherzigen u. richtig zuhören würden) aber diese Panikmache ist wirklich nicht mehr aus zuhalten. Auch bei uns werden massenweise Katzen u. Hunde ins Tierheim gebracht. Angeblich auf der Straße gefunden, wärs glaubt.. Die sogenannte Vogelgrippe gibt es schon ziemlich lange, da bin ich mir sicher. Nur hat das "Kind" jetzt einen Namen. Leider bedroht die Geschichte eine ganze Menge Selbständige, die täglich ihr Brot damit verdienen. Was passiert mit denen, wer bezahlt ihnen den Verlust und wer bewahrt sie vor dem Ruin?!Es gab schon BSE, Fische mit Würmern, Eier waren betroffen. Bin gespannt was als nächstes kommt. Ich verschließe meine Augen bei diesem Thema nicht, aber das ganze wird ziemlich dramatisiert und hoch gespielt. Danach dürften wir kaum noch etwas essen. Das Gemüse ist so hoch pesdizidhaltig, dass das eigentlich nicht mehr gesund sein kann. Ebenfalls so das Obst.


Ich selbst habe 2 Katzen, 1 Kater u. einen Golden Retriever. Und keinen davon werde ich verstoßen.
Naja, ein Virus, der das Potential hat zu mutieren und zigtausende Tote zu fordern ist schon ein bißchen was anderes als Fische mit Würmern oder BSE... Zudem es bereits Grippen dieser Art schon gab (Spanische Grippe).

Aber ich gebe Dir recht, dass Panik keine Lösung ist. Darum mal ein Statement aus einem Sperrbezirk. Wir sind seit über einer Woche Sperrbezirk, aber es stehen weder ABC-Einheiten der Bundeswehr vor der Tür noch ist sonst irgendwo für uns Normalbürger eine Einschränkung ersichtlich. Wenn man durch unsere schöne Stadt fährt sieht man gelegentlich Schilder mit: Sperrbezirk/Beobachtungszone. Ansonsten leben eigentlich sehr gut mit der Situation. Unsere Katze (ist uns mal zugelaufen) hat am meisten Einschränkungen zu erdulden. Obwohl sie eine überwiegend draußen lebende Katze ist, hat sie sich sofort ans Katzenklo gewöhnt und (hoffe sie liest jetzt nicht mit) zum ersten Mal ist sie immer in der Wohnung und muss nicht erst gesucht werden. Also ich finde es momentan eher positiv...

Also kein Grund zur Panik in einem Sperrbezirk. Genau Infos wie es bei uns aussieht und was zu beachten ist findet Ihr hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren (Vogelgrippe auf der rechten Seite)

Also wenn mal die Vogelgrippe bei Euch in der Region auftaucht: Keine Panik, das Leben geht weiter wie bisher (außer für die Katze, die ein paar Extraportionen mehr Streicheleinheiten bekommen sollte)! Nur trotzdem finde ich es richtig wenn lieber einmal 1000 Hühner zu viel und zu früh sterben als umgekehrt. Wenn es mutiert hat man sehr wahrscheinlich keine zweite Chance...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten