Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 15.03.2006, 07:50
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Berny:Die Deutschen sind leider Panikmacher, die Österreicher da eher ruhiger.

Genau so ist es Berny, da gebe ich Dir 100% Recht. Der Deutsche,da gehöre ich leider auch zu, ist einfach nur blöde.Endschuldige bitte, für das Wort, aber mir geht die Vogelgrippe langsam auf den Sack. Die Medien schreiben sehr viel Mist, und der Deutsche glaubt es auch.Anstatt das die Medien mal die Öffentlichkeit aufklärt, aber nein, das machen die nicht. Panik machen das können die Medien, und mehr nicht.Da die Medien ja nicht Aufklären können, mache ich es mal. Die Vogelgrippe gibt es schon seit weit über 100 Jahren, die toten Schwäne auf der Insel Rügen gibt es schon seit vielen Jahren. BSE, Schweinepest, Würmer im Fisch gibt es Heute noch, bloß, darüber schreibt keiner mehr. Die Warscheinlichkeit von der Vogelgrippe angesteckt zu werden, ist geringer, als vom Blitz getroffen zu werden.
Sollte mal im Geflügel etwas sein, tötet man die Viren, Samonellen bei 70 Grad ab, oder esst Ihr das Geflügel roh ?

Diese Zeilen mußte ich mal schreiben, da ich seit 11 Jahren mit Geflügel arbeite. Und glaube es mir, mit Geflügel kenne ich mich aus.
Hallo Dieter,

du wirfst den Medien mangelhafte Aufklärung vor und betreibst selbst die reinste Desinformation.
Mit solchen Rundumschlägen, Verallgemeinerungen und Verharmlosungen wirst du dem Ernst der Lage und gewiss auch den Sorgen deiner Kunden nicht gerecht.

Aussagen wie "die Deutschen sind Panikmacher" oder "die Medien schreiben Mist" oder "die Vogelgrippe gab es schon vor hundert Jahren" sind doch die reinsten Stammtischparolen.

Die Deutschen sind genauso viel oder wenig Panikmacher wie ihre Nachbarn.
Sieh dich mal in Italien oder Frankreich um, wo aufgrund der Besorgnis in der Bevölkerung der Geflügelabsatz drastisch eingebrochen ist.

Unsere Medien - sicherlich weniger die Bild-Zeitung und Sat1 - bieten zu dem Thema eine hervorragende Meinungsvielfalt.
Jeder der sich objektiv informieren will, kann das auch.

Und vor hundert Jahren hatte man garnicht die labortechnischen Möglichkeiten, dieses Virus zu analysieren.

Ich finde wir sollten sachlich bleiben.

Ich meine auch, dass man bei entsprechenden Vorsichtsmassnahmen weiter seine Hähnchen essen kann.
Deshalb wünsche ich deinen Kunden allen einen guten Appetit.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten