Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 15.03.2006, 09:57
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Karsten.

Zitat:
Hallo Freunde,
ich wollt mir in naher Zukunft ein GPS Gerät zulegen.Nichts Großartiges,ein einfaches Gerät was mich beim Angeln unterstützt(markieren von guten Angelstellen)und das mich sicher bei überraschenden Nebel an den Strand zurück bringt(bin hauptsächlich im Winter mit dem Boot unterwegs).
Also wenn ich mir deine Anforderungen ansehe, dann tut es wirklich jedes Gerät. Das markieren von Angelstellen (also Wegepunkte anlegen) und das Aufzeichnen des bisher gefahrenen Weges seit Start (Tracklog) und zum zurückfinden (Backtrack Funktion) kann jedes Handgerät, da das die Basisfunktionen eines GPS Gerätes sind. Das kann also bestens ein ganz günstiges Handgerät erledigen wie beispielsweise das Magellan explorist 100

Um Links zu sehen, bitte registrieren
oder das Garmin etrex Yellow.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

wobei das Etrex schon etwas in die Jahre gekommen ist und eine schlechtere Auflösung und Empfang hat. Aber auf dem Meer mit keinen Hindernissen zu den Satelliten ist das egal. Dafür hat es einen Datenausgang um z.B. Wegepunkte, Track oder Routen vom PC in beide Richtungen zu überspielen. Oder uch die I Finder Modelle von Lowrance.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alle diese Geräte liegen im Bereich zwischen 100 und 150 Euro.

Etwas besser sind da schon die Geräte wie Explorist 210, 22 MB Spicher, USB Datenanschluss, Hervorragender Empfang. Mit der Möglichkeit Karten aufzuspielen, aber im Moment noch keine Marinekarten. Oder von Garmin der Etrex Legend, der aber nur 8 MB für Detailkarten hat, oder der I Finder 301.
Hier bist Du zwischen 150 und 200 Euro.

Nach oben geht es natürlich noch viel weiter mit Geräten, die Farbdarstellung, erweiterbaren Speicher mit Flash Karten und und und....
Alle sind aber für deine Anforderungen völlig überdimensioniert.
Überleg Dir also genau, was Du damit machen willst, jetzt und vielleicht in der Zukunft.

Viele Grüße Detlef
Mit Zitat antworten