Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 16.03.2006, 12:14
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Vorsichtsmaßnahmen wegen Vogelgrippe

Ich hatte ja kürzlich von dem -zum Glück- falschen Alarm in einem Zuchtbetrieb in meiner Heimat berichtet.

Heute wurde von einem Wissenschaftler ein interessanter Bericht in unserer Heimatzeitung veröffentlicht.

Bisher sind auf der gesamten Welt 2005 ganze 150 Menschen an der Vogelgrippe gestorben. Diese hatten alle direkten Kontakt, da die Tiere wegen Kälte im Haus gewohnt haben. Die Leute haben quasi in der Tierschei.....
gelebt. Übertragung von Mensch auf Mensch Fehlanzeige.

In der gleichen Zeit sind in Deutschland/England/Italien und Frankreich 50000 Menschen an der "normalen Grippe" gestorben. Trotzdem spricht hierüber keiner.

Sicherheit ist aus meiner Sicht o. k. Aber jede Panikmache verurteile ich auf das Schärfste.

Dennoch werde ich künftig keine Hähnchendöner mehr essen, da ich nicht weiss, ob die heiss genug gemacht wurden. Zu Hause werden wir weiterhin Geflügel essen, die derzeit vielleicht sichersten Lebensmittel, wenn Sie nur anständig über 70 Grad erhitzt werden.

Im Backofen ist kein Überleben des Virus möglich, es sei denn er ist nicht eingeschaltet.

Gruß Erich

@ Sibille Stimmt zum Glück nicht, dass keiner aufkommt. Der Zuchtbetrieb aus meiner Nähe, dessen 500 Tiere getötet wurden, wird aus der Seuchenkasse entschädigt. Er wird seinen Betrieb sofort wieder mit neu gekauften Tieren weiterführen.
Merke: Niemand ist richtig abgesichert, außer die Landwirte
Mit Zitat antworten