Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.03.2006, 15:40
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Okey Hans und Stefan,

muß zugeben, das ich das Mobiltelefon eigentlich nur als Sicherheit oder für den Notfall verwende. Bei beruflicher Notwendigkeit kann es ja genauso dienen und es mag ja da noch den einen oder anderen Trick geben um Kosten runter zu bringen.

In HR war ich jetzt schon 11 Jahre nicht mehr. Da es zu den kostengünstigen Ländern gehört, kann ich mir auch nicht hohe Telefongebühren bei Roamingpartnern von deutschen Telefongesellschaften vorstellen. Neue Erfahrungen in HR werde ich erst im Juni d.J. machen.

Aber um kostengünstig Nachrichten weiter zu bringen, sind SMS rund um den Globus die günstigste Möglichkeit. Das funktioniert weltweit! Egal ob man in Fernost oder im Busch ist, eine SMS kostet wirklich nur eine Bagatelle. Habe so mit meiner Christa, die genauso gerne wie ich weltweit unterwegs ist, immer laufenden Kontakt gehabt, ob das Indien oder SriLanka, oder Brasilien oder Kanarische Inseln, oder sonstwo hier in Europa war, immer haben wir uns ausgetauscht und das fast instant. Telefonieren hat eher zur Ausnahme gehört. So wichtig sind wörtliche Gespräche nun wirklich nicht wenn man in der Ferne ist, es sei denn es liegt effektiv eine Dringlichkeit vor.

Aber bei jungen Leuten ist telefonieren en vogue, auch wenn es nichts Wichtiges mitzuteilen gibt. Für die Verbindungsmöglichkeit sorgen alle Telefongesellschaften, schließlich wird prächtig damit Geld verdient!
Mit Zitat antworten