Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 16.03.2006, 21:18
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
@ Rotbart, und das kann ich nicht verstehen, das mit den Eiern. Ob hart, oder weich, das ist doch Scheiß egal. Wenn das danach geht, dann darf man kein Brot, Kuchen,Gebäck,Nudeln, uuuuuuu. Essen, da ja in diesen Artikeln ja auch Eier drinne sind.

PS
Gestern stand wieder in der Bild, das Kartoffeln giftig sind. Man sollte doch lieber Ökokartoffeln kaufen.

Und ich sage es hier noch einmal. BSE, Schweinepest, und Würmer im Fisch gibt es heute noch, bloß, darüber schreibt keiner mehr.Fragt sich bloß wie lange noch.
Hallo Dieter,

ich respektiere ja, dass es Euer täglich Brot ist Hähnchen zu verkaufen. Und ich esse mit Sicherheit auch weiterhin Geflügel. Nur bitte respektiere auch, dass der H5N1 Virus ein hohes Gefährdungspotential darstellt. Mir wird es ehrlich gesagt etwas flau im Magen wenn ich höre wie locker Ihr das Thema abhandelt. Es geht bestimmt nicht um Panik, aber für mich ist die Tatsache, dass es andere Krankheiten wie BSE, Schweinpest etc. gibt noch kein Grund deswegen die aktuelle Situation zu verhamlosen. Jede (Tier-)Krankheit stellt mit Sicherheit auch ein gewisses Risiko für uns Menschen dar. Auch wenn es nicht immer nachweisbar ist. Und der H5N1 stellt nun mal nach gängiger wissenschaftlicher Meinung ein größeres Risiko dar. Darum ist es durchaus legetim auf rohe Eier zu verzichten und gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Lieber einmal zu viel Vorsicht angewendet als zu wenig.

Und sei mir nicht böse, aber die BILD ist für mich kein Informationsmedium.

Also nicht immer gleich von Panik ausgehen wenn Risiken näher beleuchtet werden und Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden. Wie gesagt ich wohne in einem Sperrbezirk und von Panik ist hier weit und breit nichts zu erkennen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten